Rheinufer an der Caponniere wird umgestaltet

Unter anderem werden Bäume gepflanzt und der Spielplatz soll einen barrierefreien Zugang bekommen.

03.06.2020 | 07:32 Uhr

Die Umgestaltung des Rheinufers an der Caponniere in Mainz trifft auf Zuspruch der Grünen. Wie die Partei in Mainz mitteilt, war die Umgestaltung des Bereiches zwischen Caponniere und Spielplatz schon länger geplant und kann jetzt durch das Förderprogramm „Soziale Stadt“ umgesetzt werden. Vorgesehen ist unter anderem die Aufwertung des Außenbereichs der Caponniere. Bäume sollen gepflanzt sowie ein barrierefreier Zugang zum Rheinufer und zum Spielplatz geschaffen werden. Der öffentliche Raum sei an dieser Stelle als Aufenthalts-, Begegnungs- und Erholungsort für die Bürgerinnen und Bürger von unschätzbarem Wert, so der Ortsvorsteher Christoph Hand.

Quelle: ADAC