Schiersteiner Brücke wird noch mal komplett gesperrt

Die Sperrung geht übers Wochenende.

11.08.2023 | 06:16 Uhr

Die Schiersteiner Brücke wird am Montagmorgen wieder komplett für den Verkehr geöffnet. Davor muss sie aber ab heute noch einmal komplett gesperrt werden. Grund dafür sind Restarbeiten, die noch gemacht werden müssen. Darüber hat die Autobahn GmbH informiert. Die Vollsperrung dauert das ganze Wochenende. Sie startet heute um 21:00 Uhr und geht bis Montagmorgen 05:00 Uhr. Umleitungen werden eingerichtet und ausgeschildert. Danach ist der Brückenneubau komplett fertig. Damit hat der Neubau fast genau zehn Jahre gedauert. Wobei der Bauunfall in 2015 die Arbeiten extrem verzögert haben. Damals war ein Brückenpfeiler abgesackt und die Brücke für mehrere Wochen voll gesperrt.

Quelle: ADAC