Mainzer Mobilität Kundenzufriedenheit

Mit Telefonumfragen soll die Zufriedenheit feststellen.

25.04.2023 | 06:19 Uhr

Die Mainzer Mobilität will die Kundenzufriedenheit ermitteln. Dafür nimmt die Stadttochter am bundesweiten ÖPNV-Kundenbarometer 2023 teil. Die Mainzer Mobilität hat dafür das Marktforschungsinstitut KANTAR mit der Durchführung von 500 telefonischen Interviews beauftragt. Ab heute werden nach dem Zufallsprinzip die Interviews geführt. Die Befragungen laufen bis Ende Juli. Dabei werden die Fahrgäste unter anderem über die Qualität der Anschlüsse, das Linien- und Streckennetz, die Taktfrequenz, das Fahrkartensortiment, die Freundlichkeit des Personals und das Preis-Leistungs-Verhältnis befragt. Auch das Tarifsystem, die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Schnelligkeit sowie die Gesamtzufriedenheit mit dem ÖPNV werden abgefragt.

Quelle: ADAC