Erste Bilanz zum Deutschlandticket

Der Vorverkauf war bereits Anfang April gestartet.

03.05.2023 | 06:45 Uhr

Seit Montag können Menschen mit einem 49-Euro-Ticket bundesweit den Personennahverkehr nutzen. Schon mehrere Wochen vor dem 1. Mai gab es das Ticket auch bei der Mainzer Mobilität zu kaufen. Jetzt hat der Mainzer Mobilitätsdienstleister ein erstes Fazit gezogen. Dazu Michael Theurer, der Sprecher der Mainzer Mobilität.

“Das war für uns schon eine Herkules-Aufgabe, dass zu bewältigen und zum Start 01. Mai alles hin zu kriegen. Wir können sagen, dass wir pi mal Daumen 7.000 Kunden dazu gewonnen haben. Dann haben wir 3.500 Bestandskunden, die bisher schon ein Abo bei uns hatten, die sind auf das Deutschlandticket umgestiegen. Dann hatten wir noch eine ganze Reihe von Jobticket-Kunden, die entweder umgestiegen sind oder die jetzt neu das Abo für sich entdeckt haben.”

Quelle: ADAC