CDU kritisiert Brückenpläne

Die Fugänger und Radfahrerbrücke über die Saarstraße sorgt weiterhin für Diskussionen

05.05.2020 | 07:58 Uhr

Die Mainzer CDU-Stadtratsfraktion begrüßt den angekündigten Baustart der neuen Fußgänger- und Radfahrerbrücke vom Kisselberg zur Opel-Arena über die Saarstraße. Die vorgesehene Spitzkehre mit dem Rad oder dem Rollstuhl sei aber schwierig zu befahren, so der verkehrspolitische Sprecher der CDU Thomas Gerster. Er fordere deshalb die Planer auf, diese Lösung zu überdenken und zu optimieren. Auch für Räder mit Anhängern oder Lastenräder sei eine so enge Streckenführung nahezu unmöglich zu befahren. Die CDU-Stadtratsfraktion schlägt vor, den Radius sowie die Breite der Straße den aktuellen Bedürfnissen der Rad- und Rollstuhlfahrer anzupassen. Unverständlich sei für Gerster, wie ein solch wichtiger Punkt bei der Planung übersehen werden konnte.

Quelle: ADAC