Von der zweiten in die erste Volleyball-Bundesliga

Schultz spielt seit 2018 in Wiesbaden.

12.05.2020 | 08:13 Uhr

Pauline Schultz schafft den Sprung in die erste Bundesligamannschaft des VC Wiesbaden. Die Zuspielerin lief in der vergangenen Spielzeit noch in der zweiten Liga für den VCW II auf. Man sei stolz die 1,80 Meter große Spielerin aus den eigenen Reihen von der zweiten in die erste Liga holen zu können, so VCW-Teammanagerin Simona Kóšová. Die 23-jährige freue sich nach eigenen Aussagen sehr auf die Chance, wisse aber, dass sie sich noch in einigen Bereichen verbessern müsse.

Die ersten Jahre am Volleyballnetz verbrachte Pauline Schultz beim HTG Bad Homburg. 2012 wechselte die 1,80-Meter große Zuspielerin zum TG Bad Soden. Dort spielte sie in der Oberliga und später in der 2. Bundesliga.

Quelle: ADAC