"Positive Aggressivität" im Training der 05er

Fouls und Gerangel im Training unserer Fußballjungs

25.09.2019 | 12:14 Uhr

Bei dem gestrigen Training der 05er gab es mehrmals Streit zwischen den Spielern. So habe Jean-Paul Boetius Leandro Barreiro zweimal gefoult. Außerdem gerieten der Innenverteidiger Moussa Niakhaté und Außenverteidiger Aarón Martín aneinander, nachdem Niakhaté Ahmet Gürleyen gefoult hatte. Martín kommentierte das Foul und löste so ein Gerangel aus. 05-Trainer Sandro Schwarz sieht dieses Verhalten eher positiv:

Doch am Ende des Trainings hatte dann auch Schwarz genug: Nachdem Aarón Martín den Ball weit weggeschossen hatte, forderte er diesen auf den Ball zu holen. Als der den Ball nicht direkt holte, forderte Schwarz ihn erneut auf und nannte ihn eine "kleine spanische Diva". Der Druck nach den vergangenen Niederlagen ist also spürbar im Training. Am Samstag müssen sich unsere 05er im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg beweisen. Ob Zentner oder Müller im Tor stehen werden sei bis jetzt noch unklar, so Schwarz. Außerdem müsse der Verein konsequenter das Tor verteidigen und gutes Gegenpressing abliefern. Wir hoffen natürlich das Beste für unsere 05er!

Quelle: ADAC