Ohne Mateta in den Abstiegskampf

Mateta wechselt zum Chrystal Palace.

20.01.2021 | 08:10 Uhr

Der 05-Stürmer Jean-Philippe Mateta steht vor einem Wechsel zum englischen Premiere-League-Club Chrystal Palace. Das hat 05-Coach Bo Svensson gestern Abend, noch vor Anpfiff der Partie gegen Wolfsburg im Interview mit Sky gesagt. Demnach soll Mateta erst gegen Gebühr ausgeliehen werden, bevor eine Kaufverpflichtung greifen soll. Mateta gilt als gefährlichster Stürmer des aktuellen Kaders. Bei 15 Liga-Einsätzen kam er auf sieben Treffer. Ein Wechsel Matetas wurde schon in der Vergangenheit heiß diskutiert. Unter dem Ex-Sportvorstand Rouven Schröder hieß es noch, Mateta sei unverkäuflich. Bei einem unmoralischen Angebot werde aber neu bewertet. Über die Ablösesumme für den 23-jährigen Franzosen gibt es keine Infos.

Quelle: ADAC