Mainz 05 holt einen Punkt

05er im Fastnachtstrikot mit einem 0:0 gegen Schalke

16.02.2020 | 19:56 Uhr

Never change a winning team, war heute Abend die Devise von Mainz 05 Trainer Achim Beierlorzer, der sich beim Heimspiel gegen Schalke für die gleiche Startelf entschieden hat, die letztes Wochenende in Berlin siegreich vom Platz gegangen ist. D.h. Mateta, Boetius und Kunde waren nicht in der Startelf. Erst in der 72.Spielminute wurde Mateta für Szalai eingewechselt.

Beierlorzers Plan ging auf. Schalke hatte kaum Torchancen, was sicherlich auch an der offensiven Dreierkette der 05er lag, die den Gelsenkirchnern in der Vergangenheit schon bei anderen Gegnern Probleme bereitet hat. Dennoch hatten auch die Mainzer Schwierigkeiten, den Gästen gefährlich zu werden. In der 79.Spielminute hätte Robin Quaison für das 1:0 sorgen können, wäre sein Torschuss, abgefälscht vom Schalker Torwart Alexander Nübel, nicht an die Latte gegangen. So blieb das Match zwar recht unspektakulär, dennoch war das Spiel der 05er solide und hätte durchaus auch zu drei Punkten führen können. Es ist erst das zweite Unentschieden in dieser Saison für die Mainzer.

Quelle: ADAC