Leichtathletik-WM: Keine Medaillen für Mainzer Athleten

Julian Weber ist auf dem vierten Platz gelandet

28.08.2023 | 07:27 Uhr

Die beiden Mainzer Leichtathleten Julian Weber und Niklas Kaul sind am Wochenende bei der Weltmeisterschaft in Budapest gestartet. Kaul musste bereits nach vier Disziplinen aufgrund einer Fußverletzung aufgeben. Nach dem Weitsprung hatte der Zehnkampf Welt- und Europameister über Hüftprobleme geklagt. Nachdem er humpelnd seinen dritten Hochsprung angetreten ist, hat er auf weitere Höhen verzichtet. Über die Stadionrunde ist er nicht mehr angetreten. Auch der Mainzer Speerwerfer Julian Weber verpasst eine Medaille. Der Europameister wurde bei der WM Vierter. Lange war Weber auf Bronze-Kurs, bevor er im vorletzten Durchgang auf den vierten Platz rutschte. Weber konnte mit dem vierten Rand die beste deutsche Platzierung erreichen.

Quelle: ADAC