Kaul scheidet bei Olympia verletzt aus

Nach bestleistung im Hochsprung musste Kaul den 400m-Lauf abbrechen.

05.08.2021 | 06:49 Uhr

Nach Höhenflug kam die bittere Enttäuschung. Unser Mainzer 10-Kämpfer Niklas Kaul musste seine Medaillenhoffnungen bei den Olympischen spielen verletzungsbedingt begraben. Kaul startete den ersten Tag des Wettkampf mit guten Leistungen und konnte im Weitsprung mit 7,63m und im Hochsprung mit 2,11m jeweils persönliche Bestleistungen aufstellen. Doch genau diese Bestleistung im Hochsprung erkaufte sich der 23-Jährige teuer. Kaul stauchte sich das Sprunggelenk und musste hier schon humpelnd das Stadion verlassen. Im anschließenden 400m Lauf versuchte der Deutsche zwar noch einmal alle Kräfte zu mobileren, musste sein Rennen aber nach nicht einmal der Hälfte der Distanz abbrechen. Damit sind für die große Mainzer Medaillenhoffnung die Spiele in Tokio beendet.

Quelle: ADAC