Jae-Sung Lee bis 2026 bei Mainz 05

Der Verein hat sich auch Verstärkung im Tor gesichert.

28.06.2023 | 06:10 Uhr

Jae-Sung Lee bleibt bis 2026 bei unseren 05ern. Das hat der Verein jetzt mitgeteilt. Der südkoreanische Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag frühzeitig um zwei Jahre verlängert. Lee kam 2021 zu Mainz 05 und hat bisher 66 Pflichtspiele für die Mainzer absolviert. Lee und Mainz 05, das passe einfach, so 05-Sportvorstand Christian Heidel. Er habe sich mit seiner Spielintelligenz, seiner Torgefahr und seiner Kämpfermentalität nicht nur zum absoluten Stammspieler entwickelt, sondern auch in die Herzen der Mainzer Fans gespielt, so Heidel weiter. Gleichzeitig hat Mainz einen Neuzugang im Tor verpflichtet. Nachdem Finn Dahmen sich aus Mainz verabschiedet hat, hat der Verein jetzt den 32-jährigen Daniel Batz vom 1. FC Saarbrücken geholt. Er sei seit Jahren der beste Torhüter der dritten Liga. In den gemeinsamen Gesprächen habe er den Verein schnell davon überzeugt, dass er genau der Richtige für Mainz sei, so 05-Coach Bo Svensson.

Quelle: ADAC