Hafner wird 05-Ehrenmitglied

Im besonderen Rahmen wurden langjährige Vereinsmitglieder geehrt.

11.12.2019 | 15:48 Uhr

Der ehemalige Stadionsprecher Klaus Hafner wurde vom 1. FSV Mainz 05 zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Das haben die 05er bekannt gegeben. Klaus Hafner ist seit 37 Jahren Mitglied beim FSV. Er wurde vom Vereins- und Vorstandsvorsitzenden Stefan Hofmann mit einer Urkunde, einer Ehrennadel und einem rheinhessischen Präsentkorb für seine Verdienste gewürdigt. Klaus Hafners Engagement für den 1. FSV Mainz 05 gehe über seine drei Jahrzehnte andauernde Tätigkeit als Stadionsprecher mit Kultstatus weit hinaus. Mit der Ehrenmitgliedschaft wolle der Verein Hafner für dessen „außerordentliches Engagement“ für Mainz 05 ehren, so Hofmann. Im Mai hatte Klaus Hafner nach rund 30 Jahren seine Arbeit als Stadionsprecher niedergelegt.

Auch Andreas Rudelt, der seit 50 Jahren Mitglied bei den 05ern ist, wurde mit der goldenen Treuenadel mit Kranz und einer Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Helmut Hasshoff, der einst für die Mainzer in der Oberliga stürmte, wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Adam Henz, Klaus Heck und Philipp Darmstadt für 55 Jahre. Die goldene Treuenadel für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde an Manfred Zimmer, Albert Kratz, Frank Röhr und Jochen Segura verliehen. Für ihr 25-jähriges Mitgliedschaftsjubiläum wurden Michel Dominic Vieten, Karlheinz Oswald, Brita Bethke, Birgit Hollstein, Roland Ulrich, Mark Sinning, Frank Berninger, Hermann Acker, Philipp Münch und Li Bing, das Aushängeschild der 05er Tischtennisabteilung, mit der silbernen Treuenadel ausgezeichnet. Zudem wurde das besondere Engagement von Ekrem Demir und Stephan Hofmann in der Schiedsrichterabteilung mit der Verleihung der bronzenen Verdienstnadel gewürdigt.

Quelle: ADAC