05er Sieg gegen Leipzig

Torschütze war Kapitän Moussa Niakhate.

16.08.2021 | 08:47 Uhr

Trotz dem Corona Chaos beim 1. FSV haben unsere 05er gestern den Vizemeister RB Leipzig mit Bravour geschlagen. Schon in der 13. Minute konnte Kapitän Moussa Niakhate das Spiel mit dem 1:0 Treffer für die Mainzer entscheiden. Trainer Bo Svensson zum Spiel:"Mit die Hälfte von die normalen Gruppe halt da draußen, ist einfach sehr bemerkenswert und bin sehr stolz, was ich die Jungs vor dem Spiel gefordert habe." Als nächstes müssen unsere Jungs am Samstag auswärts gegen den VfL Bochum ran. Anpfiff ist um 15:30 im Ruhrstadion in Bochum.

Außerdem hat Jonathan Maier seinen Vertrag jetzt frühzeitig bis 2023 verlängert. Der 21-Jährige Linksverteidiger wird in der aktuellen Saison an 2. Ligisten Hansa Rostock ausgeliehen. 05Er Sportdirektor Martin Schmidt sieht die Ausleihe zu den Hanseaten für Maier als wichtigen Entwicklungsschritt: Für die Entwicklung von Jonathan sei es unerlässlich, dass er die Chance auf Spiele auf höchstem Niveau erhalten würde, auch weil sich die Konkurrenzsituation auf seiner Position bei Mainz 05 verändert habe. Jonathan Meier kam 2019 aus der Jugend vom FC Bayern nach Mainz an den Bruchweg.

Quelle: ADAC