Zentnerweise Schotter sorgt für Stau im Berufsverkehr

Die A63 musste voll gesperrt werden.

13.07.2023 | 07:18 Uhr

Zentnerweise Schotter hat gestern auf der A63 für eine Vollsperrung im Berufsverkehr gesorgt. Nach Infos der Autobahnpolizei Heidesheim öffnete sich die Heckklappe eines Kippers gegen 16:00 Uhr ca. einen Kilometer vor der Anschlussstelle Klein-Winternheim. Der Schotter der darin geladen war, ergoss sich auf die Autobahn. Der Fahrer des Kippers hielt zunächst in der nächsten Nothaltebucht an, setzte aber dann seine Fahrt fort. Er verließ die Autobahn bei Klein-Winternehim und fuhr in Richtung Lerchenberg. Dabei verlor er immer noch Schotter. Die A63 musste für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Gegen 20:30 war die Autobahn wieder frei befahrbar. Es kam einem Rückstau von bis zu 10 Kilometern. Wer Hinweise zu dem Kipper geben kann, wird gebeten sich zu melden.

Quelle: ADAC