Versuchter Immobilienbetrug

Die Mainzer Polizei warnt.

20.05.2021 | 13:33 Uhr

Die Mainzer Polizei warnt vor Immobilienbetrügern. Hintergrund ist ein Anruf einer älteren Frau, die auf ein Reihen-Endhaus in Gonsenheim aufmerksam geworden ist. Über eine Immoblienplattform sei sie auf das Objekt gestoßen und kontaktierte die angebliche Eigentümerin, die sie an ein vermeindliches Maklerbüro weiterleitete. Für einen Besichtigungstermin und eine Reservierung des Objekts solle sie eine Vorabüberweisung tätigen, hieß es von dem Maklerbüro. Die Frau ging nicht darauf ein, hatte aber schon persönliche Daten über die Plattform weitergegeben. Die Mainzer Polizei weißt in diesem Zusammenhang auf eine gründlichen Vorabrecherche bei Immobilien hin und warnt vor Vorabüberweisungen und der Herausgabe von personenbezogenen Daten.

Quelle: ADAC