Tödlicher Verkehrsunfall in Mombach

Es wurde ein Gutachter hinzu gezogen

09.11.2023 | 07:30 Uhr

In Mombach ist es am Mittwochabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Nach Infos der Mainzer Polizei überquerten zwei Personen gegen 22:20 Uhr auf Höhe eines Hotels die Mombacher Straße. Die Fußgängerampel war zur der Zeit ausgeschaltet. Ein 19-Jähriger Autofahrer erfasst die beiden Fußgänger. Sie werden durch die Wucht des Aufpralls durch die Luft geschleudert. Ein 55-Jähriger Mann aus Frankfurt verstirbt trotz Reanimation noch am Unfallort. Seine Begleiterin wurde in die Mainzer Uniklinik gebracht. Der 19-Jährige Fahrer und die beiden Mitinsassen erlitten einen Schock und wurden betreut. Die beiden Fußgänger gehörten zu einer fünfköpfigen Gruppe. Die anderen drei Personen waren zum Unfallzeitpunkt ca. 50 Meter entfernt und haben den Unfall beobachtet. Zur Klärung des Unfall wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Mombacher Straße war für die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt. Es kam zu Beeinträchtigungen im ÖPNV.

Quelle: ADAC