Sprinter drängte sich Polizeistreife auf

Die Polizei hat zahlreiche Verstöße festgestellt.

06.03.2024 | 08:39 Uhr

Ein Sprinter-Fahrer hat gestern Vormittag eine Kontrolle der Mainzer Polizei provoziert. Nach Infos der Autobahnpolizei Heidesheim hat der Fahrer des Sprinters die Polizeistreife auf der A60 bei Heidesheim mit 100 km/h überholt, obwohl er nur 80 km/h hätte fahren dürfen. Bei der anschließenden Kontrolle sind dann noch weitere Verstöße ans Licht gekommen. Der Fahrer hatte die Ladung nicht gesichert. Die diversen Elektrogeräte hätten zudem nur mit einer Genehmigung oder Anzeige transportiert werden dürfen. Das konnte der Fahrer nicht vorweisen. Dazu hatte er seine Lenk- und Ruhezeiten nicht dokumentiert. Außerdem wurde der Beifahrer per Haftbefehl gesucht. Er wurde vor Gericht verurteilt. Auf den Fahrer kommen jetzt mehrere Bußgeldanzeigen zu.

Quelle: ADAC