Sicherheitswoche liefert erschreckende Zahlen

Die Sicherheitswoche fand letzte Woche statt.

17.10.2022 | 06:10 Uhr

Die Sicherheitswoche der Polizei in Wiesbaden hat nach einer aktuellen Bilanz der Sicherheitskräfte erschreckende Ergebnisse geliefert. Nach Angaben der Stadtpolizei wurden in der letzten Woche Kontrollen zur Ladungssicherung bei LKW und Kleintransportern durchgeführt. Insgesamt wurden dabei fast 190 Fahrzeuge kontrolliert, in mehr als 50% der Fälle wurden Verstöße gegen die Ladungssicherheit festgestellt. Zusätzlich wurden insgesamt 74 Fahrzeugmängel festgestellt. 26 Fahrzeugführer führten keinen Fahrzeugschein beziehungsweise keinen Führerschein mit sich, sieben waren nicht angeschnallt. Darüber hinaus wurden von Seiten des Zolls ein Verfahren wegen Urkundenfälschung, vier Verfahren wegen illegalen Aufenthalts und ebenfalls vier Verfahren wegen Verstößen gegen das Meldegesetz eingeleitet.

Quelle: ADAC