Schnee sorgt für Behinderungen und Unfälle

Mehrere Straßen gesperrt

28.02.2020 | 07:43 Uhr

Der Schnee hat das Antenne Mainz-Land am Donnerstag kalt erwischt. Es kam zu mehreren Behinderungen im Straßenverkehr und zu Unfällen. So wurde unter anderem die Rheinhessenstraße kurzzeitig gesperrt. Der Verkehr wurde über Ebersheim umgeleitet. Zwischen Drais und Ober-Olm ist ein Baum umgekippt und hat hier kurzzeitig für eine Sperrung gesorgt. Außerdem haben sich auf der Waldthausenstraße durch die Glätte zwei Busse gedreht und die Straße blockiert. Auch in und um Wiesbaden war einiges los. Alleine im Bereich des Polizeipräsidiums Westessen gab es mehr als 30 Unfälle wegen Schneeglätte. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Auch die B54 bei Tanusstein musste wegen umgestürzter Bäume gesperrt werden.

Um bei starkem Schneefall und Glätte Unfälle zu vermeiden, solle man nur mit Winterreifen am Verkehr teilnehmen, so Polizeisprecherin Kirsten Feldmann. Die Winterreifen solle man auch noch bis Ostern dranlassen. Außerdem sei es besonders wichtig, langsam zu fahren und genug Sicherheitsabstand zu anderen Fahrzeugen zu halten. Falls man sich unsicher ist, solle man das Auto lieber stehen lassen.

Quelle: ADAC