Schlägerei in der Holzhofstraße

Die Polizei bittet um Hinweise

27.12.2023 | 06:37 Uhr

In der Holzhofstraße in Mainz waren in der Nacht auf Samstag rund 40 Personen in eine Straßenschlägerei verwickelt. Nach Infos der Mainzer Polizei wurde gegen 21:20 von mehreren Zeugen gemeldet, dass sich zwei Gruppierungen angreifen und Feuerwerkskörper gezündet wurden. Zwar flüchten die Personen beim Eintreffen der Einsatzkräfte, mehrere von ihnen können aber festgenommen werden. Es wurden Verletzungen dokumentiert, die Identität festgestellt und die Handy sichergestellt. Anschließend wurden sie wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Demnach waren es Mainzer und Frankfurter Fußballanhänger. Einige von den Beteiligten Personen seien bereits wegen anderer Vorfälle im Zusammenhang mit Fußballspielen polizeilich in Erscheinung getreten, so die Polizei. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Mainz hat die Mainzer Polizei ein Verfahren wegen „Besonders schwerem Fall des Landfriedensbruchs“ aufgenommen. Wer die Schlägerei beobachtet hat, wird gebeten sich zu melden. Dazu wurde von der Polizei auf ein Hinweisportal für Fotos oder Videos freigeschaltet. Den Link dazu findet Ihr hier.

Quelle: ADAC