Rettungssanitäterin angegriffen

Beim Einsatz kam es zu dem Übergriff.

07.09.2021 | 06:33 Uhr

In Wiesbaden-Klarenthal ist eine 20-jährige Rettungssanitäterin angegriffen worden. Die junge Frau und ihr Kollege wurden zunächst zum Einsatz in die Graf-von-Galen-Straße geschickt, weil sich ein hilfloser Mann in einem Bus befand. Als die Einsatzkräfte den Mann behandeln wollten, fing er an um sich zu schlagen und sich gegen die Behandlung zu wehren. Dabei hat der die 20-järige Sanitäterin beleidigt und angespuckt. Danach ist der Unbekannte geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Der flüchtige Angreifer soll etwa 35 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, dunkelhäutig sowie sehr schlank gewesen sein und eine schwarze Blouson-Jacke sowie ein türkisfarbenes T-Shirt getragen haben.

Quelle: ADAC