Mit Schreckschusswaffe ins Gesicht gefeuert

In Rüsselsheim ist gestern Abend ein Streit zweier Männer eskaliert. Dabei kam eine Schreckschusswaffe und ein Messer zum Einsatz.

24.02.2021 | 09:32 Uhr

Laut Rüsselsheimer Polizei haben Anwohner am Abend mehrere Schüsse auf einem Parkplatz im Rugbyring gemeldet. Mehrere Streifen machten sich zum Tatort. Hier trafen die Beamten auf einen 33-Jährigen, der angab, dass ihm ein Mann mit einer Schreckschusswaffe ins Gesicht geschossen habe. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Kurze Zeit später meldete sich der Schütze selbst bei der der Polizeistation in Rüsselsheim. Der 32-Jährige gab an von dem anderen Mann mit dem Messer angegriffen worden zu sein. Daraufhin habe er sich mit der Schreckschusswaffe zur Wehr gesetzt. Auch er wurde leicht verletzt. Gegen beide wurde jetzt ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: ADAC