Mainzerin wird in der Neustadt ausgeraubt und verletzt

Der Täter ist polizeibekannt.

24.03.2020 | 10:48 Uhr

In der Mainzer Neustadt ist gestern Abend eine 28-jährige Frau ausgeraubt und verletzt worden. Das hat die Polizei gemeldet. Demnach stieg die junge Frau gegen 23:30 Uhr an der Lessingstraße aus der Straßenbahn und machte sich auf den Nachhauseweg. Plötzlich bemerkte sie hinter sich Schritte und jemand hielt ihre Umhängetasche erst fest und versuchte sie dann zu entreißen. Beide stürzten zu Boden. Die junge Frau schaffte es aber ihn wegzustoßen und schrie laut um Hilfe. Der Täter ließ dann von seinem Opfer ab und ergriff die Flucht. Durch eine sehr gute Personenbeschreibung des Unbekannten durch die 28-Jährige konnte er später am Hauptbahnhof gefasst werden. Der 33-Jährige aus Mainz, ist den Neustadt-Polizisten schon bekannt. Er kam in Polizeigewahrsam. Die 28-jährige Geschädigte erlitt durch den Sturz eine leichte Schürfwunde.

Quelle: ADAC