Keine Rettungsgasse gebildet: Polizei verteilt Bußgelder

3360 Euro Bußgeld, 28 Punkte in Flensburg und 14 Monate Fahrverbot hat die Polizei verteilt

07.02.2024 | 09:20 Uhr

Bußgelder, Fahrverbote und Punkte in Flensburg – die Autobahnpolizei Heidesheim hat gestern einige Strafen verteilt. Grund dafür war, dass keine Rettungsgasse gebildet wurde. Auf der A60 ist es am Autobahnkreuz Mainz Süd gestern zu einem Unfall zwischen einem Sattelschlepper und einem PKW gekommen. Durch herumliegende Teile und Personen auf der Fahrbahn musste die Unfallstelle so schnell wie möglich von der Polizei abgesichert werden. Aber nach Infos der Polizei hat sich die Anfahrt deutlich verzögert, da im Rückstau nur eine mangelhafte Rettungsgasse gebildet wurde. Insgesamt 14 Verkehrsteilnehmer wurden von der Polizei beanzeigt. Die Fahrzeugführer müssen jeweils mit einem Bußgeld von 240 Euro, 2 Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Quelle: ADAC