Im Vollrausch auf Bekannte eingestochen

29-Jähriger glaubt von Dämon besessen zu sein

18.01.2023 | 06:04 Uhr

Weil er unter Einfluss von Drogen und einem psychotischen Zustand versucht hat seine Bekannte zu töten muss sich ab heute ein 29-Jähriger vor dem Mainzer Landgericht verantworten. An einem Tag im November 2020 sollen die beiden gemeinsam Drogen genommen haben; darunter Amphetamin, Kokain und Marihuana. Im Haus des Angeklagten soll dieser dann einen psychotischen Anfall bekommen haben. Er soll der Meinung gewesen sein, von einem Dämon besessen zu sein. Daraufhin soll er sich ein Messer gegriffen und mehrfach auf seine Bekannte eingestochen haben. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Der Angeklagte selbst ist dann aus einem Fenster des ersten Stocks seines Hauses gesprungen.

Quelle: ADAC