Hund auf der A60 überfahren

Fahrstreifen der A60 mussten gesperrt werden

29.12.2023 | 06:16 Uhr

Auf der A60 ist gestern Abend gegen 18:10 Uhr ein Hund überfahren worden, auch neun Fahrzeuge sind beschädigt worden. Nach Infos der Autobahnpolizei Heidesheim hat sich der Hund von der Leine los gerissen, als in der Nähe Böller explodiert sind. Der Hund lief auf die nahegelegene A60 kurz vor dem Autobahndreieck Mainz. Hier wurde er dann von einem Auto erfasst und überfahren. Mindestens acht weitere Fahrzeuge sind im Anschluss über den Kadaver gefahren und wurden dabei beschädigt. Zwei Fahrstreifen mussten für die Unfallaufnahme und die Reinigung ca. 40 Minuten gesperrt werden. Für fast eine weitere Stunde war dann noch ein Fahrstreifen gesperrt. Es kam zu einem Stau von rund zwei Kilometern. Der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang mit Böllern verantwortungsbewusst umzugehen und an Hundehalter ihre Tiere bis nach Silvester gut zu sichern.

Quelle: ADAC