Großbrand in Mombach

Rauchsäule über Mainz.

14.07.2022 | 17:12 Uhr

Gestern mussten Feuerwehr und Polizei zu einem Großeinsatz in Mombach ausrücken. Nach Angaben der Feuerwehr löste gegen 16.00 Uhr die Brandmeldeanlage einer Firma für Fahrzeugteile in der Hauptstraße aus. Zeitgleich gingen mehrere Notrufe aus der Bevölkerung ein. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte war ein große Rauchwolke zu erkennen. Vor Ort stand eine Lagerhalle in Flammen. Mit einem Großaufgebot konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten auf weitere Gebäude verhindern. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden, da die Halle teilweise einsturzgefährdet war und nicht betreten werden konnte. Insgesamt waren 200 Einsatzkräfte im Einsatz. Der Bereich um die Hauptstraße wurde gestern für mehrere Stunden voll gesperrt, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: ADAC