Entwarnung bei Bombendrohung an Hartenberger Schule

Polizei hat das Gebäude durchsucht - Auch die Nachbarschule wurde geräumt

06.10.2023 | 13:04 Uhr

Der Polizeieinsatz an der Astrid-Lindgrenschule und der Dr.-Martin-Luther-Schule ist beendet. Die Astrid-Lindgren-Schule auf dem Hartenberg hatte heute morgen eine Bombendrohung bekommen. Nach Infos der Mainzer Polizei ist die Bombendrohung gegen 8:20 Uhr per Mail eingegangen. Um 12:40 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Die Polizei konnte keinen verdächtigen Gegenstand finden. Die etwa 300 Kinder der Schulen wurden in Bussen der Mainzer Mobilität gesammelt. Ein Großteil wurde im Laufe des Vormittags von den Eltern abgeholt. Alle übrigen wurden bis zum regulären Schulende weiter betreut. Nach Infos der Polizei lief der Einsatz ruhig und koordiniert ab. Es wurden weitere Ermittlungen eingeleitet. Wer Hinweise hat, wird gebeten sich zu melden. Erst letzte Woche gab es eine Bombendrohung an der IGS Osthofen. Auch hier hat die Polizei die Schule abgesucht. Gefunden wurde nichts.

Quelle: ADAC