Einbrecher noch beim Wegrennen beobachtet

Polizei sucht Zeugen!

19.08.2022 | 10:00 Uhr

Eine böse Überraschung erlebte ein Ehepaar am Donnerstagabend in Budenheim in der Straße „Am Eulenrech“. Die beiden haben eine kurze, halbstündige Radtour gemacht. Als sie nach Hause kommen sehen sie gerade noch zwei Einbrecher wegrennen, die in der kurzen Zeit das Haus des Paares durchwühlt haben. Die beiden hatten sich Zutritt über die Terrasse verschafft und die Räume durchwühlt. Die Beute: Einige Schmuckgegenstände. Die beiden Männer sind in Richtung des angrenzenden Waldes geflüchtet. Auch alle Fahndungsmaßnahmen bleiben erfolglos.

Täterbeschreibung: Die erste Person ist etwa 30-40 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, bekleidet mit einem blauen, langärmligen Shirt, einer schwarzen Mütze und einer kurzen, schwarzen Sporthose. Der zweite Täter war etwa 1,70-1,80 Meter groß, hatte dunkle, kurze Haare und einen dunklen kurzen Vollbart, bekleidet mit einer kurzen, schwarzen Cargo-Hose und einem grauen T-Shirt. Wenn ihr Hinweise habt, meldet Euch bei der Mainzer Polizei 06131/ 65-3633.

Quelle: ADAC