Betrunkener stiehlt Weinkisten

Dabei wird er von der Polizei ertappt.

14.07.2021 | 08:36 Uhr

Ein Einbrecher der am Montagabend mit zwei Kompanions unterwegs war, konnte von der Polizei geschnappt werden. Das Kuriose ist, dass der Einbrecher zum wiederholten Mal Weinkisten aus einer Garage in der Mainzer Altstadt stehlen wollte. Das zweite Mal wurde er aber von einem Zeugen beobachtet. Der 34-jährige Haupttäter konnte mitsamt dem Diebesgut von einer Kiste Wein, bis zum Eintreffen der Polizei, von dem Zeugen festgehalten werden. Das der Täter nicht zufällig Weinkisten klauen wollte, bemerkte die Polizei als sie einen Alkoholtest mit dem Einbrecher durchführte und sich herausstellte das er über drei Promille im Blut hatte. Er und seine flüchtigen Kollegen müssen sich jetzt wegen Diebstahls verantworten.

Quelle: ADAC