An Silvester rumgeballert und im Wasser gelandet

Polizei in Rüsselsheim und in Wiesbaden mit ungewönlichen Fällen

03.01.2022 | 06:42 Uhr

Ein 54-jähriger Rüsselsheimer hat das neue Jahr mit Schießübungen auf seinem Grundstück verbracht und dabei auf das Haus seines Nachbarn geschossen. Wie die Rüsselsheimer Polizei jetzt mitgeteilt hat, hat der Nachbar am Neujahrsmorgen Einschusslöcher an seiner Hauswand, sowie an Fenster und Rolladen entdeckt. Die Ermittlungen ergaben, dass der 54-Jährige Schütze in der Silvesternacht mit zwei scharfen Waffen um sich geschossen hat. Er gab an, Schießübungen gemacht zu haben. Einen Waffenschein hat der Mann nicht. Jetzt muss er sich auf eine Anzeige einstellen.

Währenddessen begann das neue Jahr für eine 20-jährige Wiesbadenerin mit einer gefährlichen Abkühlung. Nach Angaben der Polizei Wiesbaden ist die junge Frau am Neujahrsmorgen in der Rheingaustraße in den Rhein gefallen. Laut Zeugen hatte sich die Frau vorher auf das Geländer an der Promenade gesetzt. Ein 20-jähriger Frankfurter wurde durch den Schrei der jungen Frau aufmerksam, sprang hinterher und rettete die Frau aus dem Wasser.

Quelle: ADAC