90-Jährige mit Rollator ausgeraubt

Polizei sucht Zeugen

14.12.2023 | 06:57 Uhr

In Nieder-Olm ist am Mittwochvormittag eine 90-Jährige die mit ihrem Rollator unterwegs war ausgeraubt worden. Nach Infos der Mainzer Polizei hat die Seniorin Bargeld abgehoben und dann die Domherrnstraße an der Ecke zur Pfarrgasse überquert. Der unbekannte Täter bietet sich als freundlicher Helfer an und hilft der Frau über die Straße. Wenig später kommt er wieder auf sie zu, spricht sie an und versucht ihre Handtasche zu entreißen. Das gelingt ihm nicht und er flüchtet in unbekannte Richtung. Im Nachgang stellt sich raus, dass der Mann der Frau während des Gerangels das Portemonnaie aus der Tasche geklaut hat. Er soll ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß sein, gebräunte Haut und dunkle, zurück gekämmte Haare haben. Dazu soll er dunkel gekleidet gewesen sein. Wer Hinweise hat, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: ADAC