70-jährige auf "Love-Scamming" reingefallen

Betrüger gab sich als Hollywood-Schauspieler aus

12.12.2019 | 07:52 Uhr

Wieder kam es in Mainz zu einem Fall des sogenannten Love-Scamming. Dabei täuschen die Betrüger ihrem Opfer Gefühle vor, um an Geld zu kommen. Eine 70-jährige ist dabei laut Polizei auf einen Mann reingefallen, der sich auf Instragram und WhatsApp als Hollywoodschauspieler Gerard Butler ausgegeben hat. Schließlich gab der Betrüger an, dass er sich ein Haus bei Frankfurt kaufen wolle, um Zeit mit der Frau verbringen zu können. Um sich aber auch ihrer Zuneigung sicher sein zu können, sollte die 70-jährige zunächst 1.000 Euro an einen Freund des vermeintlichen Hollywood-Schauspielers überweisen. Das hat die 70-jährige dann auch getan. Laut Polizei konnte die Frau erst gegen Ende ihrer Vernehmung davon überzeugt werden, dass sie nicht in Kontakt zu Gerard Butler steht.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC