Keine Realschule Plus in Nieder-Olm - Enttäuschung und Fassungslosigkeit

Die Absage zur Realschule Plus betrifft rund 300 Kinder.

26.10.2023 | 06:18 Uhr

Die Arbeitsgemeinschaft der Schulelternbeiräte hat sich jetzt noch mal zu der Entscheidung des rheinland-pfälzischen Bildungsministerium geäußert, eine Realschule Plus in Nieder-Olm abzulehnen. In einer Mitteilung sprechen sie von großer Enttäuschung und Fassungslosigkeit. Die Absage der Schule würde für die knapp 300 Kinder aus der Verbandsgemeinde Nieder-Olm bedeuten, weiterhin außerhalb der Verbandsgemeinde pendeln zu müssen. Das bedeute teilweise Wegzeiten von über zwei Stunden. Die Argumentation, dass in Nieder-Olm kein schulischer Bedarf bestehe, sei falsch, so die ARGE. Man wolle man das Thema nicht in der Versenkung verschwinden lassen, sondern weiterhin Druck auf die Politik ausüben, heißt es in der Mitteilung.

Quelle: ADAC