Malu Dreyer gratuliert Steinmeier zur Wiederwahl

Am 13. Februar ist Frank-Walter Steinmeier erneut zum Bundespräsidenten gewählt worden.

14.02.2022 | 07:31 Uhr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist gestern für eine weitere Amtszeit wieder gewählt worden. Er verfüge über eine gelungene Mischung aus Glaubwürdigkeit und Erfahrung sowie außen- und innenpolitischer Kompetenz. Er fülle das Amt des Bundespräsidenten souverän aus, genieße allseits hohe Anerkennung, so die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer in Mainz. Auch der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier gratulierte Steinmeier zur Wiederwahl. Die Wiederwahl sei Zeugnis der guten Arbeit, die er für Deutschland geleistet habe.“ An der diesjährigen Bundespräsidentenwahl war auch der Mainzer Obdachlosenarzt Trabert als Kandidat aufgestellt worden – er war zwar chancenlos, doch Steinmeier hat in seiner Rede angekündigt, mit Trabert gegen Obdachlosigkeit kämpfen zu wollen. Trabert erhielt bei der Wahl 96 Stimmen.

Quelle: ADAC