Woche der Klimaanpassung

Die Stadt Mainz will die Bedeutung des Themas Starkregen in den Fokus rücken

20.09.2023 | 06:42 Uhr

Die Mainzer Umweltdezernentin Janina Steinkrüger hat sich jetzt zur aktuellen bundesweiten Woche der Klimaanpassung geäußert. Die Auswirkungen des fortschreitenden Klimawandels seien immer deutlicher zu spüren. Leider sei gerade in der vergangenen Woche wieder einmal deutlich geworden, wie sehr auch Mainz von Unwettern und Starkregenereignissen betroffen sein könne, so Steinkrüger. Auch im Mainzer Umweltladen gibt es laut Stadt aktuell Infos und eine Ausstellung zum Thema Starkregen und zur Mainzer Kanalisation. Der Titel der Ausstellung lautet „Mainzer Unterwelt - Kanalisation damals und heute“. Hier gibt es die Möglichkeit sich über die infrastrukturellen Maßnahmen der Stadt zu informieren. Die Ausstellung läuft noch bis Ende Oktober.

Quelle: ADAC