Weihnachtsgeschenke für hilfsbedürftige Kinder

Bei der Aktion vom FoodFighters e.V. erhalten Kinder, die aus ärmlichen Verhältnissen kommen, vom Nikolaus persönlich ein Geschenk überreicht.

09.12.2020 | 13:38 Uhr

Der Gründer und Vorsitzende der FoodFighters Michael Schieferstein und sein Team haben eine Geschenkaktion ins Leben gerufen mit der Idee, dass kein Kind an Weihnachten mit leeren Händen ausgehen soll. Damit wollen sie Familien unterstützen, in denen die Eltern nicht genug Geld haben, um ihren Kindern ein Geschenk zu besorgen.

Am Tag vor Heiligabend, also am 23. Dezember, erhalten hilfsbedürftige Kinder jeglichen Alters aus Mainz und dem ganzen Landkreis ein persönliches Geschenk überreicht. Die Aktion findet im Brotkorb St. Laurentius, Talstraße 161 in Ingelheim statt. Dort können auch Sachspenden für die Geschenke abgegeben werden. Denn für die Umsetzung der Aktion, brauchen die FoodFighters noch unterstützende Hände und Spenden, wie Spielzeug für Jungs und Mädchen aller Altersgruppen. Um einen Termin für die Abgabe der gespendeten Geschenke zu vereinbaren und für weitere Informationen, könnt Ihr Euch per E-Mail an foodfighters-verein@gmx.de wenden.

Quelle: ADAC