Wegen Hitze: Tierheim nimmt über 300 Wildtiere auf

Ständige Futter- und Wassersuche

17.08.2022 | 06:55 Uhr

Wegen der andauernden Hitze finden Wildtiere kaum noch Wasser und Nahrung. Wie das Mainzer Tierheim auf ANTENNE MAINZ-Anfrage mitgeteilt hat, wurden hier schon etwa 300-400 Wildtiere aufgenommen. Darunter kleine Vögel, Eichhörnchen, Igel und Störche aber auch ausgewachsene Tier in zum Teil desolatem Zustand. Die Tiere sind zum Teil völlig dehydriert und unterernährt. Eigentlich nachtaktive Tier, wie z.B. Igel, sind dann auch tagsüber unterwegs und auf ständiger Futter- und Wassersuche, so Christine Plank, die erste Vorsitzende vom Tierschutzverein Mainz und Umgebung. Wichtig sei es, den Tieren Wassermöglichkeiten anzubieten. Plank appelliert aber dann einen Stein oder Ähnliches mit in die Schale zu legen, um ein Ertrinken der Tiere zu verhindern.

Quelle: ADAC