Wasser für Obdachlose

Justin Weisang sammelt Spenden um Obdachlose im heißen Sommer mit Wasser zu versorgen.

20.07.2020 | 11:40 Uhr

Wasser ist überlebenswichtig vor allem an heißen Tagen. Leider haben nicht alle Menschen in Mainz die Möglichkeit, sich mit Wasser zu versorgen. Deshalb hat es sich der Notfallsanitäter Justin Weisang aus Mainz zur Aufgabe gemacht, Obdachlose mit Wasser zu versorgen und ruft Crowdfunding auf.

Auf die Idee ist Justin bei einen Einsatz als Notfallsanitäter gekommen. Dort ist er auf einen Obdachlosen getroffen und hat in einem Gespräch erfahren, dass es ihm besonders an Wasser an den heißen Sommertagen mangelt. Daraufhin hat der Notfallsanitäter das Projekt "Wasser für Wohnungslose Mainzer" gestartet. Mittlerweile sind schon um die 1.112 Euro zusammengekommen was circa 4.000 Liter Wasser entspricht. Das klein angefangene Projekt ist ganz schnell groß geworden. Justin ist deswegen sehr erfreut darüber, dass die Malteser im Bistum Mainz ihn bei dem Projekt mit Helfern und bei der Logistik unterstützen.

Unter diesem Link könnt Ihr etwas zu dem Projekt beitragen. Außerdem freut sich Justin über jede helfende Hand, die ihm beim Verteilen der Wasserflaschen hilft. Wenn Ihr Euch dafür interessiert, dann meldet Euch einfach bei Justin Weisang auf Facebook. Ebenso könnt Ihr ihm schreiben, wenn Ihr wisst, wo sich die Obdachlosen in Mainz aufhalten, damit auch möglichst viele Wohnungslose Mainzer mit Wasser versorgt werden können.

Quelle: ADAC