Verein Armut und Gesundheit in Mainz sucht Unterstützung für Wohnungslose

Der Kontakt zur gpe kam mit Hilfe des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz zustande.

12.05.2020 | 05:59 Uhr

Ab Montag dürfen Hotels in Rheinland-Pfalz wieder öffnen. Was bedeutet das aber für die wohnungslosen Menschen, die momentan im Hotel INNdependence in Mainz untergebracht sind? In dem Hotel sind in den vergangenen Wochen chronisch kranke und ältere wohnungslose Menschen nach einer ärztlichen Untersuchung aufgenommen worden. Wie der Verein Armut und Gesundheit in Mainz mitteilt, seien wohnungslose Menschen, vor allem wenn sie einer Risikogruppe angehören, durch die Corona-Pandemie besonders gefährdet. Durch den normalen Hotelbetrieb stünden diese Menschen jedoch erneut vor einer Wohnungs- oder gar Obdachlosigkeit. Damit das nicht passiert, bittet der Verein um Unterstützung aus der Bevölkerung bei der Suche nach einer dauerhaften Unterkunft.

Auf der Homepage des Vereins könnt Ihr Euch eine Reihe von Kurzportraits der derzeitigen Hotelgäste anschauen.

Quelle: ADAC