Verbraucherschutz zu Corona-Zeiten

Die Verbraucherzentrale bietet heute ein Webinar zu Fragen rund um den Verbraucherschutz in Corona-Zeiten an.

20.05.2020 | 07:07 Uhr

Kann ich meine Urlaubsreise noch kostenlos stornieren? Sind viele Sachen im Internet wirklich günstiger als in Geschäften? Auf Fragen wie diese gibt es in Mainz heute Antworten. Die Verbraucherzentrale Rheinland Pfalz bietet nämlich ab 18:00 Uhr das Webinar "Verbraucherschutz in der Coronakrise" an. Unter anderem sollen Fragen zu Themen wie Rechtsunsicherheit beim Sommerurlaub, Wucher beim Einkauf oder auch Probleme mit digitalen Anwendungen im Homeoffice von Experten beantwortet werden. Fragen könnt Ihr während des YouTube Livestreams stellen. Moderiert wird das Webinar von der Grünen-Politikerin Tabea Rößner, die auch als Verbraucherpolitische Sprecherin im Bundestag sitzt. Zum Livestream geht’s hier.

Quelle: ADAC