Turnhalle Drais wird für Flüchtlinge geöffnet

Bereits vor Monaten wurde die Halle für den Ernstfall vorbereitet.

16.05.2022 | 08:22 Uhr

Mainz öffnet die Turnhalle in Drais für die Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine. Darüber hat die Stadt jetzt informiert. In der Landeshauptstadt sind mittlerweile rund 1.560 Menschen gemeldet, die seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine aus ihrem Heimatland flüchten mussten. In den vergangenen Wochen konnten schon viele Menschen unter anderem im Allianzhaus oder in den ehemaligen Studentenappartements in der Generaloberst-Beck-Straße untergebracht werden. Jetzt kommt die Stadt aber an ihre Kapatzitätsgrenzen. Daher muss ab Anfang kommender Woche auch die Turnhalle in Drais zur Unterbringung genutzt werden. Die Halle wurde bereits für eine Belegung von bis zu 150 Menschen vorbereitet.

Quelle: ADAC