Trauernde Eltern und Kinder Rhein-Main e.V.

Das Herzensprojekt „Trauernde Eltern und Kinder“ benötigt Spenden, weil Benefizveranstaltungen coronabedingt abgesagt wurden.

28.05.2020 | 07:00 Uhr

Die Organisation "Herzenssache" sammelt momentan Spenden für den Mainzer Verein „Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main“. Der bietet Eltern und Kindern Unterstützung bei der Trauerbewältigung durch Einzel- und Gruppengespräche mit professionellen Trauerbegleitern an. Das Angebot richtet sich an Eltern, die ein Kind verloren haben, aber genauso auch an Kinder, die ein Elternteil verloren haben und an andere Betroffene wie Geschwister und Verwandte. Auch der Verein leidet momentan stark unter der Corona-Krise. Nicole Sieben, Vorsitzende des Vereins, betont, wie wichtig die Zusammenarbeit mit der Organisation „Herzenssache“ jetzt sei. Denn durch die Absage zahlreicher Benefizveranstaltungen spüre man den Spendeneinbruch enorm, so Sieben. Die Organisation soll nun dabei helfen, das Spendenziel von 1000€ bis Ende Juni zu erreichen, denn der Verein wird fast ausschließlich von Spenden finanziert und hat laufend Kosten. Trotz Corona laufen die Trauerbegleitungen aber weiter. Es sei wichtig gerade zu dieser eher einsamen Zeit ein Anker für Betroffen zu sein, so Sieben.

Wenn Ihr die Trauerbegleitung unterstützen wollt, könnt Ihr hier spenden. Egal wie hoch der Betrag ist, jeder Euro hilft!

Quelle: ADAC