Toter im Rhein

Am Sonntag war ein 55-Jähriger nach dem Schwimmen im Rhein als vermisst gemeldet worden.

24.06.2020 | 08:36 Uhr

Erst noch hoffen und Bangen – jetzt aber ist es traurige Gewissheit. Bei der die Leiche, die am Abend im Rhein auf Höhe Laubenheim gefunden wurde, handelt es sich um den 55-jährigen Familienvater, der am Sonntag bei Hamm im Kreis Alzey-Worms im Rhein von der Strömung mitgerissen wurde. Das hat ein Sprecher der Polizei auf ANTENNE MAINZ-Nachfrage bestätigt. Am Sonntagnachmittag hatte sich das Unglück ereignet – beim Schwimmen im Rhein. Die 16-jährige Tochter und der 19-jährige Sohn des Mannes hatten noch versucht, ihn zu retten. Sie konnten aber nicht verhindern, dass er flussabwärts trieb. Ein Bootsführer sah den leblosen Körper dann gestern im Rhein bei Laubenheim im Wasser treiben alarmierte die Polizei.

Quelle: ADAC