Stadtrat will Freitreppe am Rathaus

Der Mainzer Stadtrat hat in seiner gestrigen Sitzung die Stadtverwaltung beauftragt, Gespräche mit der Denkmalschutzbehörde aufzunehmen um doch noch die geplante Freitreppe am Rathaus umsetzen zu können.

25.03.2021 | 10:20 Uhr

Den Planungen einer Freitreppe vom Rathausplateau bis zum Rheinufer im Zuge der Rathaussanierung hat die Denkmalschutzbehörde Rheinland-Pfalz bisher einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Anschluss an die Sitzung hat sich auch der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling nochmal zum Thema auf dem Facebook-Kanal der Stadt dazu geäußert:

Endlich soll auch die Gelegeneheit genutzt werden, dann aus dem schmalen, fast schon versteckten Treppenaufgang eine Freitreppe zu schaffen, so dass wieder viele Mainzerinnen und Mainzer einen Fleck mehr haben, um sich am Rheinufer in Zukunft gut aufhalten zu können. Da hat der Stadtrat mit all seinen Stimmen und all seiner Kraft gesagt, da will er hin. Für die Verwaltung ist das ein Auftrag, das auch umzusetzen.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC