Stadt greift ein - Keine Straßenfastnacht

Urban rudert zurück!

21.01.2022 | 06:31 Uhr

Eine Straßenfastnacht in Mainz ist dieses Jahr nun doch vom Tisch. Laut Stadt ist das das Ergebnis einer gemeinsamen Sitzung von Oberbürgermeister Michael Ebling, Ordnungsdezernentin Manuela Matz und dem Präsidenten des MCV, Reinhard Urban. Hintergrund sind die steigenden Infektionszahlen. Die Aktuelle Corona-Verordnung erlaubt maximal 1.000 Teilnehmer bei Veranstaltungen. Der MCV hatte in der letzten Woche überraschend angekündigt doch eine Art der Straßenfastnacht in diesem Jahr durchführen zu wollen. Nach dem Gespräch mit der Stadt rudert der MCV-Präsident jetzt zurück. Es sei sehr schade, dass die Pandemie uns auch dieses Jahr die Straßenfastnacht unmöglich macht. Mit nur 1.000 Personen komme kein fastnachtliches Lebensgefühl auf. Außerdem sei es auch wirtschaftlich nicht sinnvoll, so Urban.

Quelle: ADAC