rocon Firmenlauf Mainz

Der Lauf findet Mitte September statt.

10.03.2023 | 06:37 Uhr

Mit dem Start in den Frühling beginnt auch wieder die Laufsaison in Mainz. Auch die Vorbereitungen für den rocon Firmenlauf Mainz im September laufen. Jetzt haben die Veranstalter über die Planungen informiert. Der Lauf feiert in diesem Jahr sein 10. Jubiläum. Am 14. September geht es wieder fünf Kilometer durch die schönste Stadt der Welt. Im Anschluss wird dann wieder auf der großen After-Run-Party gemeinsam gefeiert. Laut Veranstalter Ralf Niedermeier ist das Feedback aus den Reihen der Unternehmen groß

"Wir hatten 2022 schon ein sehr starkes Comeback mit ungefähr 5.800 Teilnehmern. Es waren aber in der Spitze auch mal 7.500. Da wollen wir wieder hin. Und da bin ich sehr optimistisch zumindest, dass wir das in diesem Jahr schaffen werden, denn in den Firmen sind diese Teamevents grade in Zeiten von Homeoffice und dezentralem Arbeiten wichtiger denn je und das spüren wir."

Quelle: ADAC