Plakette für "Nachhaltige Schule"

Die wurde jetzt vergeben.

15.07.2021 | 08:27 Uhr

Insgesamt 22 Schulen haben jetzt in Rheinland-Pfalz die Plakette “Nachhaltige Schule” erhalten. Darüber hat das Bildungsministerium in Mainz informiert. Gesucht waren Schulen, die sich um nachhaltiges Handeln und Umweltschutz bemüht haben. Die stolzen Gewinner der Plakette wurden in einer virtuellen Feierstunde von Dr. Stefanie Hubig und der gesamten LSV ausgezeichnet. Dazu Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig:

"Ich finde es toll, dass so viele Schulen, obwohl eben das Thema eigentlich ein Anderes war und die Sorgen andere waren sich trotzdem für die Plakette Nachhaltige Schule beworben haben. Und das wir heute 22 Schulen auszeichnen dürfen. Ich finde, dass ist ein Beweis für verschiedene Aspekte auf die wir jetzt hier in Rheinland-Pfalz sehr sehr stolz sein können."

Quelle: ADAC