MCV legt Angebote für den 11.11. auf dem Schillerplatz nach

Der 11.11. auf dem Schillerplatz ist aufgrund des Sicherheitskonzeptes auf 9.000 Personen limitiert worden

06.11.2023 | 06:52 Uhr

Mehr Platz für Garden, Zusatztickets ab 15:00 Uhr und ein Live-Stream – das sind die nachgebesserten Angebote des MCV rund um den 11.11.. Das hat der Mainzer Carneval Verein bekannt gegeben. Nachdem man von Interessenten für die Tickets zum 11.11. buchstäblich überrannt worden sei, sei hinter den Kulissen nach Möglichkeiten gesucht worden. Grund für die Tickets seien die deutlich gestiegenen Sicherheitsauflagen und damit verbundene Kosten. Die Mainzer Garden und Vereine können laut MCV doch in der angemeldeten Stärke einmarschieren. Dazu soll es ab 15:00 Uhr einen zusätzlichen Ticketverkauf an der Geschäftsstelle des MCV geben. Je nach Auslastung am Schillerplatz kann dann für 4 Euro noch ein Ticket gekauft werden. Ab 11:00 Uhr wird auch ein Live-Stream vom Schillerplatz übertragen. Auf dem Schillerplatz gilt während der ganzen Veranstaltung ein Glasverbot.

Quelle: ADAC